Entstehen soll eine LABORSITUATION FÜR TANZIMPROVISATION, ein wechselseitiges Spiel mit Ideen, Scores, Impulsen. Es geht um das Erforschen und Ausprobieren, um das Umsetzen und Erleben von getanzten und bewegten Bildern. Sollte es dem Kollektiv ein Bedürfnis sein, kann es im Laufe des Arbeitsjahres auch zu einer Präsentation – in welcher Form auch immer – kommen.
KOLLEKTIV bedeutet eine – für mich persönlich neue -Gruppenanordnung: Leitung und damit die Verantwortlichkeit wird geteilt, von Mal zu mal und nach Bedürfnis oder Notwendigkeit verändert. Impulse werden aufgenommen und von anderen weiterentwickelt. Dies bedeutet auch ein sich Einlassen auf diese Arbeitsweise und den damit verbundenen Gruppenprozess.
GESUCHT: Tänzerinnen und Tänzer mir Erfahrung in der Tanz-Improvisation bzw. der Bereitschaft, sich intensiv damit zu befassen.
Vorraussetzungen:
-Erfahrung in der Tanzimprovisation; Neulingen wird empfohlen, die Improvisationsklasse der IGTanz zumindest parallel zu besuchen.
-Bereitschaft zum kollektiven Arbeiten
-Bereitschaft sich für ein Schuljahr (Oktober 2012 bis Juni 2013) zu verpflichten.
ORGANISATORISCHES:
Zeit: Dienstags 19.30 bis 22 Uhr
Ort: Studio KI, Burggasse 9 (2. Stock)
Beginn: 2. Oktober 2012
Kosten: es wird die Raummiete auf die Gruppenmitglieder aufgeteilt
Information und Anmeldung: Eva Brunner am besten per mail: brunner.tanzbaar@aon.at oder Christina Schober: kivi.christina@gmx.at
0 Responses to “TANZ IMPROVISATION LABOR Im KOLLEKTIV”