aus Wien (Clownarbeit, Improvisationen)
24. – 26.01.2014
“Der Entschluss Clown zu werden, war wahrscheinlich die größte Liebeserklärung an mich selbst. Ich habe beschlossen, meinem eigenen Scheitern einen Raum und Wert im Leben zu geben.”
( Peter Spindler)
Kursort: Das andere Theater, Orpheumsgasse 11, 8020 Graz)
Fr. 18 – 21 Uhr
Sa. 10 – 17 Uhr
So. 10 – 17 Uhr
Zielgruppe: AnfängerInnen, Fortschreitende, TagträumerInnen, ClownInnen, Lernende und Lehrende, Arbeitende und (Um-)Schauende, SchauspielerInnen, risikofreudige und vorsichtige Personen.
Die Arbeit an der eigenen Clownfigur erfordert eine Auseinandersetzung mit der Persönlichkeit des/der SchauspielerIn und seinen/Ihren Wünschen, Ängsten, Träumen, Rhythmen, Fehlern, und Phantasien. Die Erarbeitung der eigenen Clownfigur ist somit ein schöner Prozess, der Zeit zum Wachsen braucht.
Pädagogischer Zugang: Ausgehend von deiner eigenen Originalität und Körperlichkeit werden wir uns an diesen drei Tagen auf die Suche nach deiner eigenen Clownfigur machen, welche die Herzen der Menschen berührt und sie zum Lachen und Weinen bringt. Themen des Workshops sind: Spielfreude entdecken, Körperarbeit, Bühnenpräsenz, Spielrhythmen, Emotionen, Spielstrukturen, Complicity, Clowns und Autorität.
Anmeldung: Su Albrecht, susonne80@gmail.com
Rasche Anmeldung wird empfohlen!
Max. TeilnehmerInnen: 14 Personen
Unterrichtssprache: Deutsch (Englisch und Spanisch möglich!)
Umkostenbeitrag: 160,- Euro
Zur Person: Mag. Peter Spindler konzipiert, lehrt und spielt derzeit in Wien, Oberösterreich, Berlin und London als freier Theatermacher, Pädagoge und CliniClown. Er besitzt kein Auto und lebt in einem kleinen Dorf, mitten in Wien. Näheres unter: www.peterspindler.com
0 Responses to “„Handwerk und Herz” mit Peter Spindler”