2 Scan Deep, too

@tendance/C.Medina

Samstag 26. November, 19:30h
Kosmos Theater, Siebensterngasse 42, 1070 Wien
im Rahmen des TanzKosmos 2011

Ticketinfos unter http://www.kosmostheaterat

Programmbeschreibung:
Oberflächliche Bilder von Schönheit umgeben uns von allen Seiten und wir werden kontinuierlich mit Idealen bombardiert, denen besonders Frauen nacheifern sollen. 2 Scan Deep, too blickt in die Welt der Hochglanzmagazine mit den Mitteln einer audrucksstarken Bewegungssprache und absurden theatralischen Elementen. Mit einer gehörigen Prise von schwarzem Humor werden alltägliche Routinen konterkariert und die Gegensätzlichkeit der zu erstrebenden Ideale aufgezeigt.

weitere Infos unter
www.at-tendance.com
http://www.facebook.com/pages/tendanceCMedina/327277826214

Konzept: Christina Medina und Thomas Melde
Choreographie: Christina Medina mit den KünstlerInnen
Tanz: Lindsay Alford, Koto Aoki
Sound Art Design: Mary Ronayne
Licht Design: Eugen Schöberl

@tendance/C.Medina erarbeitet zeitgenössischen Tanz in Graz/Austria unter der Leitung von Christina Medina (AD) und Thomas Melde (GM). Stilistisch ist Christina Medina eine Grenzgängerin zwischen Kunstformen und Kulturkreisen ohne dabei die eigenständigen Möglichkeiten der zeitgenössischen Tanzsprache aus den Augen zu verlieren. Kleine, subtile Bewegungen basierend auf phillipinischem Volkstanz; weite offene Räume, die an die kanadischen Prairien mit ihren endlosen Horizonten erinnern; Schnelligkeit, Intensität und die Intimität Europäischer Städte – Christina verbindet diese Elemente in eine einzigartige Bewegungssprache. Ihre Solo-Choreographien haben schon internationales Interesse geweckt mit Aufführungen in Kanada, Österreich, Deutschland und Litauen. Die Arbeit “am I am” wurde 2006 als beste Choreographie beim Int. Solo-Tanztheater Festival in Stuttgart ausgezeichnet.

Seit der Gründung von @tendance/C.Medina in 2006 widmet Christina sich vermehrt Ensemble- Choreographien und dem Aufbau eines eigenständigen zeitgenössischen Tanzensembles in Graz. Zusätzlich arbeitet @tendance regelmässig mit KünstlerInnen aus der Bildenden Kunst, Komposition/Sound Design, (Live-)Musik oder dem (Sprech-)Theaterbereich zusammen. In ihrer eigenständigen Tanzsprache entwickelt Christina vielschichtige Choreographien gewürzt mit einer guten Prise an Dunklem Humor.

Die Arbeiten von @tendance/C.Medina werden gefördert von Kulturamt Stadt Graz, Kultur Steiermark, bm:ukk.

Seit 2010 ist Christina auch Lehrende an der Tanzabteilung des Konservatoriums Wien.

0 Responses to “2 Scan Deep, too”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.