20. + 21. April 2012, 20:00
Praterstraße 42/1/3, 1020 Wien (U1 Nestroyplatz)
Eintritt: 5 €
comic für valeska
von LUX FLUX
Lux Flux baut eine Comic-Serie aus dem Werk Valeska Gerts (mit Fotos, Filmausschnitten und ihren Texten als Grundlage der Vorgänge).
Lux Flux navigiert dabei durch die Wirklichkeit der Umwege und der Geschmacklosigkeit, durch das Gebrochene, Gewöhnliche, Vulgäre, Banale, das Ausgeblendete und das Unbenannte.
Lux Flux macht Kunst als Comic als Anschauungsmaterial, ohne Erlösung anzubieten. Nun können neue Berührungen entstehen.
Lux Flux untersuchtdie Hierarchien der Wahrnehmungsebenen.
Lux Flux hat sich in diesen Prozess eingezeichnet, der schonungslos vom Gespenst Valeska Gerts befeuert wird.
Lux Flux lallt, kichert, sabbert und fällt hin und her zwischen Mädchen, Monster, Irrtum und Kanaille.
Lux Flux improvisiert auch für andere Lebewesen.
Lux Flux sind diesmal Inge Kaindlstorfer, David Ender & Jack Hauser.
Begrenzter Plätze! Reservierung empfohlen unter imflieger@gmail.com
Dauer: 40 min. / (c) LUX FLUX
&
CONSEQUENCE OF SIMPLICITIES
von Christina Lederhaas und Thomas Rottleuthner.
Ein Abend in englischer Sprache mit vielen CLIPS an der Schnittstelle zwischen Musik und Tanz.
Jeder CLIP ist eine Komposition von Bildtönen. Ein Bildton ist eine Bewegung, ein Ton und ein Gedanke, die an einer Stelle der Bühne zusammengetragen werden. Alle Bildtöne des Abends entwickelten sich im Zeitrahmen Frühling 2011 bis Frühling 2012. Christina Lederhaas und Thomas Rottleuthner waren während dieser Zeit eingebettet in ein schönes, alltägliches Leben während andere starben, kämpften und in Ohnmacht fielen. Johannes Schrettle widmete die letzte Rede.
>CLIPS, weil das Leben nicht lang genug ist, um eine Geschichte zu werden.< Tanz/Choreographie/Dramaturgie/Text: Christina Lederhaas Bassklarinette/musikal. Komposition/Dramaturgie/Text: Thomas Rottleuthner Unterstützt von ARGE Tanz Graz, Kulturamt Stadt Graz, kultur steiermark Im Rahmen von Im_flieger CHANGING SPACES national und in Kooperation mit Sprungbrett tanz 2011 Dank an Theater im Bahnhof Graz, Forum Stadtpark Graz, Johannes Schrettle. Begrenzter Plätze! Reservierung empfohlen unter imflieger@gmail.com Dauer: 50 min.
0 Responses to “Im_flieger presents: COMIC FÜR VALESKA & CONSEQUENCE OF SIMPLICITIES”