K3-Zentrum für Choreographie/Tanzplan Hamburg

Residenzprogramm 2014/15
Bewerbungsfrist: 5.08.2013

Im Rahmen des Residenz-Programms vergibt K3 pro Spielzeit drei achtmonatige Residenzen an ChoreographInnen, die am Beginn ihrer beruflichen Praxis stehen und bereits erste eigene choreographische Projekte realisiert haben. Die Residenz beginnt in der Regel Anfang/Mitte August und dauert bis Ende März / Anfang April des darauf folgenden Jahres.

Das Residenz-Programm zeichnet sich durch seine Dauer von acht Monaten aus und ist eng verknüpft mit den Kurs- und Qualifizierungsangeboten von K3. Es umfasst ein begleitendes Mentoring und dramaturgische, technische und produktionsbezogene Unterstützung und verbindet die Projektvorhaben der drei Residenz-ChoreographInnen zudem eng mit den Programmbereichen von K3.

Ziel der Residenz ist eine enge Verbindung von choreographischer Praxis, Recherche/Forschung, künstlerischer Produktion und Qualifizierung. Mit der Dauer von acht Monaten soll Zeit und Raum für das Durchbrechen üblicher Produktionsrhythmen und den Austausch mit anderen KünstlerInnen und Interessierten eröffnet werden, um so neue Impulse und Anknüpfungspunkte zu schaffen. Die drei ChoreographInnen erarbeiten dabei im Rahmen der Residenz eine abendfüllende Produktion, die gegen Ende der Residenz auf der Studiobühne P1 mit drei Vorstellungen präsentiert wird.

Voraussetzungen und Bewerbungsformular:
http://www.k3-hamburg.de/de/ausschreibungen/

0 Responses to “K3-Zentrum für Choreographie/Tanzplan Hamburg”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.